Der Bezirk

Der Kirchenbezirk Hessen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche erstreckt sich 

auf einen Bereich von Allendorf/Lumda bis nach Rothenberg/Odenwald und Gemünden/Westerwald bis nach Hanau. 

In dem Kirchenbezirk sind 11 Gemeinden organisiert. Es steht dem Kirchenbezirk Superintendent Theodor Höhn vor.


Der Bezirksbeirat

Die Aufgabe des Bezirksbeirates ist die Leitung des Kirchenbezirks.  Er unterstützt den Superintendenten bei seinen Aufgaben und vertritt den Kirchenbezirk nach außen. 

Die Hauptaufgabe des Beirates liegt darin die pfarramtliche Versorgung im Bezirk zu regeln. 

Insgesamt setzt sich der Beirat aus 5 Mitglieder zusammen. Dazu gehören der Superintendent und sein Vertreter sowie drei Laienvertreter.

Superintendent Theodor Höhn
Pfarrer der Gemeinde in Oberursel


Pfarrer Sebastian Anwand
Pfarrer der Gemeinden in Allendorf Ulm und Gemünden






Isabell Clermont
aus der Gemeinde Grünberg


Susanne Schulz
aus der Gemeinde Darmstadt-Reichelsheim


Steffen Wilde
aus der Trinitatisgemeinde Frankfurt
(Bezirksrendant)